|
- Zirkonia
fiche Eleveur
- Membre
Re: Zuchterfolge - reine Ponys
Im Reich Cephiro is endlich Glückliche Kunde
der 1. Prinz wurde geboren * Glücklich wie ein Keks * ^^
Mein 1. rein- Pony :D
Dernière modification par Sonnenkéks (2012-09-18 01:29:40)
* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *
- lisawolf
fiche Eleveur
- Membre
Juhuu heute hatte ich : rein mittel azur die eltern hatten bei mittel azur, hab aber eher zufällig die selbe mähnenfarbe ausgesucht, hätte nicht gedacht dass es klappt
Dernière modification par lisawolf (2012-09-19 21:02:03)
....man schläft wie man sich bettet....
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Heute hatte ich auch mal Glück.
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
Endlich hats mal aus einer Planung heraus geklappt. :D Eltern sind 3xhimbeere
- lungtienxiang
fiche Eleveur
- Membre
Haben will ♥ :DD, das Fohlen sieht spitze aus, Herzlichen Glückwunsch
Dernière modification par lungtienxiang (2012-09-25 19:38:17)
- jenny3008
fiche Eleveur
- Membre
Über dieses kleine Goldstück hab ich mich heut riesig gefreut
Alles was uns verließ... ...verblasst
- kettel
fiche Eleveur
- †Darkspirit† Mod
- Lieu: † 666 †
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
Von vor 2 Tagen. Körper ist mittel karotte und Mähne dunkel zinnoberrot.
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
(mit Vererbung)
- kakashi
fiche Eleveur
- Membre
Der Vater war weiß/reingrün/reingrün^^
Dernière modification par kakashi (2012-10-25 10:06:58)
"I don´t care what other people think of me. I am who I am and who I wanna be. " www.verena-stirnweis.de
- deffidazzling
fiche Eleveur
- Membre
"I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
- deffidazzling
fiche Eleveur
- Membre
Achja, ich hab übrigens auch noch einige Beobachtungen gemacht, welche Einigen vielleicht bei der (Rein-)Zucht helfen könnten, weshalb ich diese euch nicht länger vorenthalten möchte.
Wenn beide Eltern in allen drei Merkmalen die gleiche reine Farbe besitzen, so werden bei einigen Farben (z.B.: rein gelb, rein grün, rein indigo) die gleichen Farbfamilien vererbt. Außerdem besteht dann eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Merkmal beim Kind ebenfalls rein ist.
Beispiel:
Mutter & Vater: rein gelb - rein gelb - rein gelb
Kind 1: rein gelb - gelb - mittel gelb Kind 2: senf - rein gelb - gelb Kind 3: rein gelb - gold - mittel gelb
Jedoch bei dunklen Farben wie zum Beispiel Schwarz, bekommen die Kinder teilweise recht abwegige Farben vererbt.
Beispiel:
Mutter & Vater: schwarz - schwarz - schwarz
Kind 1: sehr dunkel apfelgrün - sehr dunkel orange rot - schwarz Kind 2: schwarz - sehr dunkel anisgrün - sehr dunkel königsblau Kind 3: sehr dunkel cyan - sehr dunkel pflaume - schwarz
Bei Eltern, die alle drei Merkmale entweder weiß oder schwarz haben, so trägt das Kind zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mindestens ein Merkmal in weiß oder schwarz.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens einigen von euch damit etwas weiter helfen. ^-^
Dernière modification par deffidazzling (2012-11-09 07:12:12)
"I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Ich hatte heute auch endlich ein echtes Goldstück im SäSa!
Ist das nicht hübsch? *verliebt in diesen satten Farbton sei*
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Blinde Unendlichkeit
deffidazzling a écrit:Achja, ich hab übrigens auch noch einige Beobachtungen gemacht, welche Einigen vielleicht bei der (Rein-)Zucht helfen könnten, weshalb ich diese euch nicht länger vorenthalten möchte.
Wenn beide Eltern in allen drei Merkmalen die gleiche reine Farbe besitzen, so werden bei einigen Farben (z.B.: rein gelb, rein grün, rein indigo) die gleichen Farbfamilien vererbt. Außerdem besteht dann eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Merkmal beim Kind ebenfalls rein ist.
Beispiel:
Mutter & Vater: rein gelb - rein gelb - rein gelb
Kind 1: rein gelb - gelb - mittel gelb Kind 2: senf - rein gelb - gelb Kind 3: rein gelb - gold - mittel gelb
Jedoch bei dunklen Farben wie zum Beispiel Schwarz, bekommen die Kinder teilweise recht abwegige Farben vererbt.
Beispiel:
Mutter & Vater: schwarz - schwarz - schwarz
Kind 1: sehr dunkel apfelgrün - sehr dunkel orange rot - schwarz Kind 2: schwarz - sehr dunkel anisgrün - sehr dunkel königsblau Kind 3: sehr dunkel cyan - sehr dunkel pflaume - schwarz
Bei Eltern, die alle drei Merkmale entweder weiß oder schwarz haben, so trägt das Kind zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mindestens ein Merkmal in weiß oder schwarz.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens einigen von euch damit etwas weiter helfen. ^-^
Ohne jemanden auf den schweif treten zu wollen, aber das sind alles tatsachen die zum einen durchaus logisch und zum anderen bereits bekannt sind.
Natürlich werden häufig die gleichen farbfamilien vererbt, schließlich kann sich die abweichung nur in 5 feldern links und rechts der farbtabelle bewegen. Und da wir in deinem beispiel von 3 gleichen farben ausgehen ist der rest reine wahrscheinlichkeitsrechnung.
Das selbe trifft auf schwarz und weiss zu mit dem unterschied, dass sich die farbe hier nur in jeweils eine richtung bewegen kann was die wahrscheinlichkeit auf die ausgangsfarbe natürlich erhöht. Das zb. ein pony komplett ohne eines dieser ausgangsfarben auf die welt kommt liegt bei 10%. Trotzdem ist die chance auf ein tier, welches nur aus schwarz/weiss besteht nur bei 10-15%.
Und es macht meiner bescheidenen meinung nach keinen sinn aus bereits vorhandenen reinen tiere eben diese farben erneut zu erhalten, da es in der wertung nichts bringt viele reine farben zu haben sondern viele verschiedene reine farben.
So gesehen ist der einzig brauchbare tipp zum reinzüchten der :
gleicher farbname + gleicher farbname + glück = reiner farbname
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
Ich hab heute einen kleinen Schatz in meinem Säuglingssaal gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Hab mich sehr über den Kleinen gefreut.
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
Na, um reine Farben zu bekommen, müssen die Eltern beide genau dieselbe Farbe besitzen. Wurde aber schon vor einer ganzen Weile von Stratus - glaub ich - geschrieben.
D. h. die Eltern hatten beide - in allen drei Bereichen - "sehr leicht saphir".
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- kettel
fiche Eleveur
- †Darkspirit† Mod
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
Dazu kann ich dir nicht viel sagen, weil ich beide Eltern von der Weide gefangen hab.
- kettel
fiche Eleveur
- †Darkspirit† Mod
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
Wunderschönes sterni. Mein züchterherz platzt schon vor neid.
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
Ich hatte schon wieder ein doppelt reines Fohlen im SäSa. ^^
Die Mutter ist weiß - 2x rein cyan, der Papa ist 3x rein cyan (beide noch aus der V1).
- jonar
fiche Eleveur
- Membre
Super geil, rein Gold! Hier mit den Eltern
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
Da wird man ja regelrecht neidisch. Glückwunsch!
- astral
fiche Eleveur
- Membre
Ja ich war so frei. das war mein Fohlen heute und da ich unbedingt mit ihm züchten wollte hab ich ihm einen Trank gegeben. Ist er nicht hübschß *_____*
rein dunkel karotte, rein pastell karotte, pastell aprikose
Observation Number 3: "Humans must eat and release energy in endless combination. However, they will die the moment anyone sees them doing this. I must remember that."
|
|
|